CrashCity - photography & webdesign - Aktuell
Kategorien:
Alle, Sport, Football, EEC, Magpies, Fussball, Handball, Volleyball, Fotografie, Foto, photobooth, Hochzeit, Einschulung, Tuning, Shooting, Hochzeit, Hochzeitsberichte, webdesign, X-Mas
Kundenbewertungen

<<< zurück zur Übersicht


Handball HCL vs. 1. SV Eberswalde

HCL - 1. SV Eberswalde 28:24
Die Männer des HCL gewinnen das Nachholspiel gegen die Gäste aus dem Norden Brandenburgs und festigen ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle. 
Danke an alle Fans die bei schönsten Frühlingswetter, den Weg in die Halle gefunden haben! 

 

2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt

HC Bad Liebenwerda – 1. SV Eberswalde 28:24 (16:10)

Zum Nachholspiel traf der HC Bad Liebenwerda zum Sonntagvormittag auf das punktlose Schlusslicht der Tabelle, dem 1. SV Eberswalde. Trotz des derzeitigen Standes der Gäste war jedem klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, denn schon im Hinspiel waren die Eberswalder ein äußerst unangenehmer Gegner.
Zum Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe, die Kurstädter standen nicht konsequent genug in der Abwehr und ließen den Gegner zu einfach zu Toren kommen. Erst ab der 15. Minute konnte der HC mehr Stabilität ins Spiel bringen und sich zur Halbzeit etwas deutlicher auf 16:10 absetzen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Liebenwerda weiter Dampf und konnte sich zwischenzeitlich sogar auf 8 Tore absetzen. Leider kam es 10 Minuten vor Ende zum Einbruch der bis zu diesem Moment recht akzeptablen Leistung der Kurstädter. Auf einmal ging man zu leichtfertig mit den Chancen um und auch in der Abwehr ließ man sich durch die einfachsten Ballwechsel der Eberswalder ausnehmen. Die Folge dieser Nachlässigkeiten sollte sich zwei Minuten vor dem Ende zeigen, war der rausgespielte Vorsprung nur noch auf 2 Tore geschmolzen und das Spiel noch einmal spannend geworden.
Durch eine sehr schlechte Leistung in den letzten 10 Minuten entfachte man in den Gästen noch einmal Hoffnung auf den ersten Punktegewinn nach 17 Spielen. Am Ende gelang die Aufholjagd nicht mehr und der HCL feierte einen wichtigen 28:24 Sieg vor heimischem Publikum. 
Nach diesem Spiel stehen die Kurstädter auf dem 6. Tabellenplatz mit 17:19 Punkten. Zum nächsten Spiel gastieren die Kurstädter beim HSV Wildau, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, und wird alles geben, um die 2 Punkte mit in die Kurstadt zu nehmen. Anwurf ist am 14.04.18 um 18 Uhr.

Bilder vom Spiel gegen Eberswalde unter: https://www.crashcity.de/…

Es spielten:
Tor: Philipp Rieger, Oliver Böhme
Feld: Franz Henkelmann, Tim Preibisch (1), Richard Kasprzak (6), Daniel Brochwitz (2), 
Hannes Rabe (8), Patrick Zieris (1), Paul Götze (6), Michael Dielefeld (1), Marius Noch (3)

F. Henkelmann


posted by: Michael Droessler

<<< zurück zur Übersicht



Unsere Server erhalten grünen Strom Unsere Seite ist mit dem SSL-Zertifikat ausgestattet Markup Validation Service