Brandenburg-Liga Männer

HC Bad Liebenwerda – SV Jahn Bad Freienwalde 42:37 (20:12)

Torfestival im Kurstadtduell!

Am vergangenen Samstag empfing unsere erste Männermannschaft, nach zuletzt drei Auswärtsspielen in Folge, die Gäste aus Bad Freienwalde. Mit einer vier-Spiele-Siegesserie in der Liga und einem sehr ordentlichen Pokalauftritt im Rücken wollten die Kurstädter in diesem Heimspiel nachlegen.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel, welches auf beiden Seiten zunächst von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägt war, wodurch bei beiden Teams kein kontrolliertes, strukturiertes Angriffsspiel zu erkennen war. Beim Zwischenstand von 5:4 (9. Minute) wurden bis dato vier der eigenen Treffer vom Siebenmeterpunkt erzielt. Bis zur 20. Minute und dem Zwischenstand von 12:11 konnten die Gäste aus Bad Freienwalde das Spiel komplett ausgeglichen gestalten. Dann begann die beste Phase der Hausherren in diesem Spiel. Eingeleitet durch das nächste Tor vom Siebenmeterpunkt, geworfen vom sehr treffsicheren M. Noch und einer roten Karte für die Gäste zwei Minuten später, konnten sich die Liebenwerdaer bis zur Halbzeit auf einen deutlichen 20:12-Pausenstand absetzen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich die Partie zu einem Spiel, welches von beiden Seiten mit ganz offenem Visier vorgetragen wurde und in welchem die Offensivreihen dominierten. Die Abwehrbemühungen der Teams, wenn man sie denn so nennen mag, ließen reihenweise beste Wurfmöglichkeiten der Angreifer zu und einzig die Torhüter auf beiden Seiten verhinderten hier ein noch höheres Ergebnis. Die Gäste konnten zwar im weiteren Spielverlauf das Ergebnis in der 51. Minute noch einmal auf einen 5-Tore-Rückstand verkürzen, aber spätestens mit dem 40. Treffer durch den Routinier Julius Schindler zum 40:34-Spielstand in der 57. Minute stand der Heimsieg für den HC Bad Liebenwerda fest. Am Ende gewinnt das Team von Trainer Michael Dielefeld eine sehr fahrige Partie mit 42:37 und baut damit seine Siegesserie weiter aus.

In der kommenden Woche steht das Auswärtsspiel beim MTV Wünsdorf auf dem Plan. Beim starken Aufsteiger, welcher seinerseits beim Tabellenführer aus Potsdam gewann, wird besonders in der Abwehrarbeit eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, um etwas Zählbares mit in die Kurstadt zu entführen.

Es spielten: Oliver Böhme (TW), Philipp Rieger (TW), Max Rukszio (5), Jonas Horter (3), Clemens Ludwig (1), Julius Schindler (1), Marvin Nürbchen (5), Patrick Zieris (1), Florian Joseph (1), Paul Wanitschka (2), Jonas Wanitschka, Marius Noch (14), Jerome Molzberger (9), Lucas Trabandt

Trainer/Offizielle: Michael Dielefeld/ Sebastian Tiews

Die Fotos zum Spiel mit einem herzlichen Dankeschön an CrashCity – photo & design